DELF à la BvS

 ActualitésActualitésActualitésActualitésActualitésActualités

Die Ergebnisse der DELF-Prüfung 2016 sind da!!!

Félicitations!!!

Alle sieben Teilnehmer, davon fünf Schülerinnen im Niveau A1 und zwei Schülerinnen im Niveau A2, haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir freuen uns über diese tolle Leistung!

Die offiziellen Zertifikate sind gekommen und wurden am 16.09.2016 von Frau Eilert und Frau Schnieders feierlich überreicht.

dsc_0455

 dsc_0451

   ActualitésActualitésActualitésActualitésActualitésActualités

Auch in diesem Schuljahr (2016/2017) wird die DELF-AG angeboten und setzt so ihren Erfolg fort. Momentan bereiten sich die Schüler und Schülerinnen auf die DELF-Prüfung im Januar 2017 vor.

Es werden wieder die Niveaustufen A1 und A2 in der Vorbereitungs-AG angeboten.

tric

IMG_0351 (Medium)

Félicitations!!!

Finalement les diplômes de DELF sont arrivés …

IMG_0359 (Medium)

Endlich konnten die ersten Absolventen der DELF-Prüfung, Diplôme d´Études en Langue Française, an der Bertha-von-Suttner-Schule ihre Diplome in Empfang nehmen. Sie wurden am 10. September 2015 von Frau Eilert und Frau Schnieders feierlich überreicht.
13 Schüler des 8er Französischkurses haben im Januar und Februar dieses Jahres zum ersten Mal an der freiwilligen schriftlichen und mündlichen Prüfung Niveau A1, organisiert durch das Institut Français, teilgenommen.
Die Schüler haben sich fünf Monate in einem von Frau Schnieders organisierten und geleiteten DELF-Kurs auf die Prüfungen vorbereitet. Hier muss das große Engagement der Schüler besonders hervorgehoben werden, denn sie haben diesen nach offiziellem Schulschluss freiwillig und mit viel Freude an der Sprache absolviert.
Vor allem die mündliche Prüfung stellte eine große Herausforderung für die Schüler dar, da sie sich bisher noch keiner mündlichen Sprachprüfung in einer Fremdsprache stellen mussten. Doch auch hier wurden Sie von Frau Schnieders sowie von Frau Jarzyna nach Duisburg begleitet, die die große Nervosität der Schüler in Schach hielten und noch letzte Tipps geben konnten.
Im Mai wurden dann vom Institut Français die Ergebnisse in Form eines vorläufigen Zertifikates bekannt gegeben.
Alle teilnehmenden Schüler haben bestanden!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Da die offiziellen Diplome in Paris geschrieben und gedruckt werden, dauert es jedoch sehr lange, bis diese dann überreicht werden können.
Das Engagement der Schüler zahlt sich aus, denn das Zertifikat ist ein großer Pluspunkt bei Bewerbungen. Zudem ist das gewonnene Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten von größtem Wert.
Nach diesem großen Erfolg wird der DELF-Kurs auch in diesem Schuljahr (Dienstags 7. und 8. Stunde) angeboten. Nun bereiten sich Schüler der Französischkurse 8 bis 10 sowohl auf die Prüfung im Niveau A1 sowie A2 vor.

Astrid Schnieders

IMG_0361 (Medium)