Tag: 3. Juni 2022

Berthas Perlenstand beim Parkfest in Rüttenscheid

Am 21.Mai 2022 hatte die „Bertha“ Premiere beim Parkfest in Rüttenscheid. Berthas Perlenatelier war ein voller Erfolg und die gesamte Zeit sehr umlagert von Mädchen und Jungen, die sich ein Armband oder eine Kette bastelt wollten. Durch das große Engagement einiger Schülerinnen und eines Schülers, die geduldig Verschlüsse anbrachten, bei der Perlenauswahl und bei der Farbberatung halfen, fühlten sich die Kinder am Perlenatelier sehr wohl und gingen mir strahlenden Gesichtern zu ihren Eltern zurück.

Mädchenaktionstag im Emil-Frick-Haus

Am 5. Mai 2022 nahmen unsere Mädchen am Mädchenaktionstag des Jugendamtes am Emil-Frick-Haus teil. Nachdem coronabedingt die Mädchenkulturtage in den letzten Jahren ausgefallen sind, nahmen die Schülerinnen unseres 5er-Jahrgangs gerne daran teil. Da im gesamten Jahrgang nur sehr wenige Schülerinnen sind, hat die Bertha als Gruppe an einem Workshop mit dem Thema „Achtsamkeit“ teilgenommen. Nach dem Workshop blieb noch ein wenig Zeit zum Fußballspielen und so war es ein gelungener Vormittag.