Erste Kulturtage an der Bertha – Eine Mischung aus Stolz und Verblüffung
Vor den Sommerferien hieß es im letzten Jahr nicht etwa ab in den Moviepark oder ein paar schöne Ausflüge mit der Klasse machen.
Stattdessen fanden jahrgangsübergreifend die ersten Bertha-Kulturtage statt.
Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In über 10 verschiedenen Projekten fanden sich Schüler thematisch zusammen und arbeiteten auf unterschiedlichste kreative Art und Weise mit Lehrerinnen und Lehrern und externen Partnern an ganz unterschiedlichen Projekten, die sie am Ende der Woche präsentierten.
So gab es neben Theater und Tanz, auch kulinarischen Leckereien aus unterschiedlichsten Regionen der Welt, es wurde selbst gekocht, gebastelt, eigene Masken und Skulpturen erstellt, die Schule mit unterschiedlichsten Graffitis verschönert oder Spielesammlungen aus der ganzen Welt durchforstet.
Manch einer war mächtig stolz auf seine erbrachte Leistung und auch verblüfft, was neben dem ganz normalen Alltagswahnsinn an Schule noch so in einem steckt.
Wir sagen danke an die fleißigen und kreativen Schülerinnen und Schüler, das Kulturteam und alle Helferinnen und Helfer, die diese Tage unvergessen für unsere Schülerschaft gemacht haben.
Hier und unter „Bertha in Bildern“ ein paar Eindrücke: