Köln entdecken – Ein Ausflug mit der 7b

Es ist kalt und morgens noch nebelig, am gestrigen Tag hat es noch wie aus Eimern geschüttet. Es ist einer dieser Herbsttage,an denen man sich fragt: „Kann ich nicht einfach im Bett liegen bleiben?“ Aber nicht die Schülerinnen und Schüler der 7b. Diese freuten sich schon seit Wochen auf ihren gemeinsamen Ausflug nach Köln. Und sie wurden belohnt. Zusammen mit dem Wetter hellte sich auch die Stimmung der Klassenkameraden auf, die zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Seifert und Frau Nabizada einen schönen Tag in der Domstadt verbrachten. Es wurde durch die Stadt geschlendert und es gab sogar eine Führung.  Die Schülerinnen und Schüler hatten selbst den Städtetrip als gemeinsame Aktion vorgeschlagen. So genossen sie den Ausflug und kehrten erschöpft aber glücklich am Nachmittag nach Essen zurück.