Parisfahrt 2023 – Französischkurse in der Stadt der Liebe

Vom 18.04.-20.04.23 haben sich die 9er- und die 10er-Kurse der BVS mit dem Bus nach Paris aufgemacht.

Vom Standpunkt am Gare du Nord aus hat die Gruppe alle wichtigen Sehenswürdigkeiten vom Louvre, über den Arc de Triomphe, die Champs Élysées, Montmartre bis zum Tour Eiffel besucht.

Ein Picknick am Fuße des Eiffelturms bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die erlernte Sprache anzuwenden, da sie zunächst die Einkäufe erledigen mussten und den Weg zur Boulangerie bzw. zum Supermarkt erfragen mussten.

Ein Höhepunkt der Reise war der nächtliche Besuch des Innenhofs des Louvre sowie der glitzernde Eiffelturm zur vollen Stunde.

Viele, viele Tausend Schritte sind wir gelaufen und die Füße taten weh, aber schöne Plätze wie der Place de Vosges, belebte Viertel wie das Marais oder das Hallenviertel haben alle entschädigt.

Die abendliche Bootsfahrt auf der Seine zum Sonnenuntergang war ein absolutes Highlight der Kursfahrt.

Am letzten Tag standen viele schöne Passagen, das Hard Rock-Café sowie sowie die herausragende Galerie Lafayette auf dem Programm.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Parisfahrt ein voller Erfolg war.