Zwei weitere Ruhrtalente unserer Schule ausgezeichnet

Sadia und Sunya aus der Klasse 9b haben es geschafft. Sie haben sich dieses Jahr unter einer Vielzahl von Bewerbern und Bewerberinnen einen Platz im Stipendiumprogramm „Ruhrtalente“ gesichert. Wir gratulieren herzlich und sind stolz euch bei uns an der Schule zu haben.

Das RuhrTalente-Programm besteht aus Workshops, Seminaren, kulturellen Veranstaltungen und spannenden Exkursionen. Außerdem bietet es  individuelle Angebote, die sich an den ganz persön­lichen Interessen der Jugendlichen orientieren. Die Stipendiaten werden bei Bedarf durch Sachleistungen unterstützt, die ihre Lernerfolge steigern und stellen beispielsweise einen Laptop zur Verfügung. Wenn sie Auslandserfahrungen machen möchten, ermöglichen sie eine Sprachreise. Damit die Ruhrtalente an Veranstaltungen auch außerhalb ihres Stadtteils teilnehmen können, gibt es ein kostenloses VRR-Ticket. Ergänzt wird das Programm durch (Trend-)Sport und Freizeitaktivitäten. Dadurch wird der Teamgeist zwischen den RuhrTalente-Stipendiat*innen gefördert und gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Dieses Programm ist in dieser Art einmalig. Sich bewerben können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8. Das Programm geht maximal bis zur Berufsausbildung.

(Quelle: http://www.ruhrtalente.de/programm)